Anke Hanf

Ausbildung zur Industriekauffrau

Weiterbildung zum Sachbearbeiter Fertigungsorganisation/kaufm.-techn. Assistent
 

Den Start ins Berufsleben begann ich 1990 bei einem kleinen Unternehmen um alle anfallenden Bürotätigkeiten zu erlernen.

Im Jahr 1995 folgte ein Anstellungsverhältnis als Buchhalterin bei einer großen Maschinenfabrik. 

Im Anschluss wechselte ich 2001 als Buchhaltungsleiterin zu einen Großhandelsunternehmen.

Seit dem Jahr 2004 arbeite ich als selbständige Buchhalterin für KMU in Zusammenarbeit mit deren Steuerberatern.
 

Innerhalb der Weiterbildung absolviere ich regelmäßig Fortbildungen in den Bereichen:
 

  • Steuern/Recht/Finanzen
  • Energiemanagement DIN EN ISO 50001
  • Datenorganisation/Planung/Steuerung

"Die Hilfeleistung in Steuersachen umfasst im Rahmen des § 6 Nr. 4
 Steuerberatungsgesetz das Buchen der lfd. Geschäftsvorfälle und die lfd. Lohnabrechnung." 

Anke Hanf 2021 ©  Alle Rechte vorbehalten.